Neue Wissenshungrige im Hause H+K - Azubis 2016

Um den Einstieg ins Berufsleben zum 1. September für unsere neuen Azubis etwas zu erleichtern, wurde vorab zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. Bei einem Kaffee lässt es sich doch leichter kennen lernen.

Azubis 2016 - Hoffmann + Krippner

Beim traditionellen "Kennenlern-Frühstück" durften wir unseren zukünftigen Medientechnologe Siebdruck (mit Zusatzqualifikation Digitaldruck) Dietrich, Elektroniker für Geräte und Systeme Robin, Bachelor of Engineering (Elektrotechnik) Lukas und Bachelor of Engineering (Mechatronik) Benedikt, im Hause Hoffmann + Krippner begrüßen. Die anstrengenden Wochen voller Bewerbungsgespräche und Einstellungstests sind nun vorüber, denn sie haben sich einen Ausbildungs- oder Studienplatz ergattert.

Nach dem gemeinsamen Frühstück mit Ausbildern und Auszubildenden folgte eine ausführliche Sicherheitsunterweisung, sowie der erste Rundgang durch das Unternehmen. Hierbei bat sich die Gelegenheit, ersten Kontakte mit den Kollegen zu knüpfen und natürlich auch diverse Kaffeetheke auszuspähen. Außerdem wurden den Auszubildenden Ihre zukünftigen Arbeitsplätze präsentiert.

Nach den nun bereits vergangenen ersten vier Wochen als Azubi bzw. Student im Hause Hoffmann + Krippner dürfte das erste Eis gebrochen und die ersten Tätigkeiten im neuen Berufsleben vollbracht worden sein.

Wir heißen unsere Azubis Dietrich, Robin, Lukas und Benedikt noch einmal herzlich im H+K Team willkommen und wünschen für die Zukunft viel Erfolg.